Valea in Midland

So many great memories...!

Am 07.12.12 ging es endlich los. Ich war auf dem Weg nach Amerika! Der erste Stop war New York und die fünf Tage, die ich dort beim into Orientation Camp verbringen durfte, waren einfach der Wahnsinn!!! Sie waren definitiv einer der Höhepunkte während meinem Auslandsjahres. Die Tage im Big Apple vergingen wie im Flug - zwischen Sightseeing, Shopping, Kino und tollem Ami-Essen hatten wir auch coole Workshops und bekamen finale Infos zu unserem Austauschjahr. Und dann war ich schon auf dem Weg zu meiner Gastfamilie nach Midland (genau in der Mitte zwischen Cincinnati, Dayton und Columbus , alle drei Städte liegen eine Stunde mit dem Auto von meiner amerikanischen Heimat entfernt :-D ), auf die ich mich riesig freute.

Ich wurde sehr liebevoll empfangen und habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Die Schule fing schon drei Tage nachdem ich angekommen war an, was ich gut fand, weil ich mich darauf bereits total freute. Ich habe mich wie in einem High School Film gefühlt! Alles war so neu und toll - Ich habe an verschiedenen Aktivitäten nach der Schule teilgenommen, um schnell Leute kennen zu lernen aber irgendwie hat das anfangs nicht so geklappt, weil die ersten Aktivitäten vielleicht nicht die richtige Wahl waren :-D Dann kam ich aus Zufall aber in den Drama Club und das war wahrscheinlich das Beste was mir passieren konnte, denn dort habe ich meine besten amerikanischen Freunde gefunden. Auch habe ich mich mit anderen Austauschschülern angefreundet und zwei von ihnen habe ich nach wie vor Kontakt und sogar schon in Spanien besucht! :)

Mein Auslandsjahr war das beste Jahr meines Lebens, ich habe unglaublich viel von den USA gesehen, tolle Freunde und eine zweite Familie gefunden, die ich auch schon wieder besucht habe! Auf alle die es noch vor sich haben bin ich unglaublich neidisch!!! Also, traut euch! :)